100 Wasser Rallye

jaguar d-type IMG_6588

100 Wasser Rallye

100-Wasser-Rallye rund um den Hallwiler-, Baldegger-, Sempacher-, Vierwaldstätter- und Zugersee.

Es war wieder einmal eine Rallye mit Freunden, die mit viel Spass auf einer interessanten Tour durch die Zentralschweiz führte.

100-Wasser-Rallye, dieser Titel klingt im ersten Moment etwas seltsam für eine motorsportliche Veranstaltung. Man denkt sofort an Hundertwasser, den Künstler aus Oesterreich mit dem Faible für extravagante und bunte Gebäude.

Schaut man sich aber die Landkarte der Region Knonaueramt, Luzern, Zug, Aargau und Zentralschweiz an, kann man erahnen, wieso die Rallye so heisst. Die Strecke führt nämlich vom Start in Mettmenstetten an den Hallwilersee, Baldeggersee, Sempachersee, Vierwaldstättersee und dem Zugersee entlang zurück nach Mettmenstetten. Die Strecke nach Roadbook hat eine Länge von rund 200 Kilometern. Organisator und Veranstalter dieses Events ist der Vintage Sports-Car Club Suisse. Es ging übrigens nicht um die Geschwindigkeit, denn es wurden ausschliesslich öffentliche Strassen befahren und die Gesetze und Vorschriften mussten natürlich eingehalten werden. Gewinner wurde also nicht der schnellste Teilnehmer, sondern derjenige mit den wenigsten Strafpunkten. Eine Baujahresbeschränkung gibt es übrigens nicht, Teilnahmeberechtigt sind alle Vintage Cars, Modern Classic Cars und Future Classic Cars. Die Fahrzeuge sollen möglichst originalgetreu präsentiert werden.

TheDriver Jaguar D-Type
jaguar_d-type_IMG_6577 jaguar_d-type_IMG_6578 jaguar_d-type_IMG_6580 jaguar_d-type_IMG_6581
Jaguar D-Type TheDriver
Jaguar D-Type TheDriver
Jaguar D-Type TheDriver IMG_6576
IMG_6532 IMG_6537
Jaguar D-Type TheDriver
Jaguar C-Type TheDriver
TheDriver Jaguar D-Type puttygen download

No Comments

Post A Comment