Circuit de Bresse – Mit dem Stern auf der Rennstrecke

Circuit de Bresse – Mit dem Stern auf der Rennstrecke

Ein herrlicher Tag bracht an. Benzin lag in der Luft. Die Motoren wurden gestartet und wir fuhren im Konvoi von der Zentralschweiz, an einem Septembermorgen, Richtung Frankreich. Nach einem Zwischenstop nach der Grenze zu Frankreich nahmen wir die letzte Strecke der 331 km unter die Räder.

Am Nachmittag kamen wir in unserer Unterkunft an. Ein sensationelles Apéro erwartete uns. Nach einem gemütlichen Abend mit Freunden, machten wir uns am nächsten Morgen gut gestärkt durch den offerierten Brunch, auf den Weg zur Rennstrecke.

 

circuit_de_bresse

Circuit de Bresse

Circuit de Bresse – Rundkurs

 

Am Rundkurs angekommen erhielten wir eine kurze Instruktion über die Strecke. Die grundsätzlichen Regeln und das Verhalten gegenüber anderen Teilnehmer wurde deutlich kommuniziert, so dass niemand mit einer kaltverformten Carrosier seine Heimreise antreten muss.

Der Rundkurs hat eine Streckenlänge von ca. 3.071 Meter. Auf einer Streckenbreite von 14 Meter hatte es genug Platz für ein gefahrloses überholen. Die 17 Kurven die rechts im Uhrzeigersinn gefahren werden sind interessant in die Landschaft eingebettet worden. Im Boxenlager standen uns 20 Boxen für unsere Boliden für einen eventuellen Reifenwechsel zur Verfügung.

Nach einem genüsslichem Mittagessen im Restaurant nahe der Rennstrecke, fuhren wir noch unsere Runden. Die Kundenzeiten purzelten und wir wurden nach jeder zurückgelegten Runde schneller und schneller. Am Abend stand das legendäre Zeitfahren auf dem Plan. Jeder konnte jetzt mit seinem Fahrzeug zeigen was für ein „Rennfahrer“ in ihm steckte.

Uns hatte es riesigen Spass gemacht, die Grenzen von unserem Fahrzeug sowie unseren Fahrleistungen auszukosten. Am Abend genossen wir noch eine schöne Runde mit guten Weinen und liessen das Erlebte bei gutem Essen Revue passieren.

 

circuit_de_bresse_IMG_3945 circuit_de_bresse_IMG_3946TheDriver vor seinem Flügel 🙂

circuit_de_bresse_IMG_3948 circuit_de_bresse_IMG_3949Unser Gast hatte sichtlich Spass auf dem Rundkurs. Selbstverständlich nicht nur neben dem Fahrzeug, sondern auch als Fahrer auf der Strecke.

circuit_de_bresseMehr Flügel geht nicht mehr. Zwei Mercedes SLS AMG mit den legendären Flügeltüren.

circuit_de_bresse_IMG_3953 circuit_de_bresse_IMG_3975Helm auf – Sicherheit geht vor, im Mercedes Benz A-Class AMG. Ein kleines fieses Teil 🙂

Circuit_de_Bresse_IMG_3977 circuit_de_bresse_IMG_3994Über 1800 Pferdestärken warten um über die Rennstrecke gepeitscht zu werden.

circuit_de_bresse_IMG_3983Der Morgentisch ist gedeckt!

circuit_de_bresse_IMG_3944Ein Wahnsinnstag geht zu Ende – mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. Wir kommen wieder.

 

Haben Sie Interesse an einer unserer Veranstaltungen teilzunehmen. Melden Sie sich bei uns!

  puttygen

No Comments

Post A Comment