Radical RXC Turbo 500

About This Project

Der RXC Turbo 500 basiert auf dem RXC Turbo und ist das Resultat von fünf Jahren Entwicklungsarbeit. Er ist unglaublich sprintstark und lässt sogar echte Rennwagen hinter sich.

 

Es gibt wohl kein radikaleres Auto auf unseren Strassen als den Radical RXC. Der Radical RXC übertrifft alles, was auf dem Supersportwagenmarkt bisher für möglich gehalten wurde.

Der RXC ist schneller, optisch aggressiver, dynamischer und Performance orientierter als alles andere, was der Markt bisher zu bieten hat.

>>> JETZT BUCHEN

Das echte LeMans-Feeling

Der Spagat zwischen Strasse und Rennstrecke meistert der RXC problemlos. Trotzdem ist es möglich den RXC auch als reinen Rennwagen zu fahren.  Ein Formel 1 für die Strasse? Fast! Der in England von Hand gefertigte Zweisitzer stammt tatsächlich von der Rennstrecke. Zu den Daten: Im Heck arbeitet ein 3,5-Liter-V6 aus dem Ford F150 Pick-up – aufgemotzt mit zwei Garett-Turboladern. Resultat: 530 PS und 650 Nm bei einem Fahrzeuggewicht von nur 980 Kilo. Elektronische Fahrhilfen wie zum Beispiel Traktionskontrollen oder ABS gibts nicht! Mit dem nötigen Respekt starten  – nachdem man sich in die Schalensitze gezwängt, angegurtet und die Flügeltüren geschlossen haben. Erleben Sie den wohl radikalsten Wagen der Welt. Ein Radical für die Strasse erfordert Respekt, Vernunft und Gefühl – sowie eine gehörige Portion Masochismus. Der richtige LeMans Wagen für die Rennstrecke.

 

Die Geschichte des RXC

Der RXC ist der Höhepunkt von dreieinhalb Jahren Design und Entwicklung des weltweit extremsten Straßenzugelassenem Coupé. Beeinflusst und inspiriert vom zeitgenössischem LMP Design bringt er einen wahren Geschmack von Le Mans auf die Straße. Drastisch gestylt, kompromisslos in der Leistung. Der RXC ist eine komplett neue Entwicklung mit nur einer Handvoll Komponenten, die aus der bisherigen Modellpalette übernommen wurden. Das Fahrwerk, der neue V6-Motor und das Siebengang-Getriebe wurde unter der Leitung von Phil Abbott und Nick Walford speziell für den RXC entwickelt. „In der gesamten Geschichte von Radical war ich glaube ich noch nie mehr auf ein neues Modell gespannt als auf den RXC“, sagte Phil Abbott. Er ist einer der Gründer von Radical und ist die treibende Kraft in der Entwicklung des gesamten Unternehmens. „Es ist das Auto, das wir schon immer bauen wollten. Durch den Einsatz unserer umfangreichen Kenntnisse und Erfahrungen ist es uns gelungen, ein GT-Fahrzeug zu produzieren, das genau wie unsere anderen Fahrzeuge, Fahrzeuge die ein vielfaches kosten weit übertrifft.“

>>> JETZT BUCHEN

Technische Daten:
Antrieb 3,5-Liter-V6-Twinturbo mit 530 PS, 650 Nm bei 4250/min, sequentielles 7-Gang-Renngetriebe, Hinterradantrieb
Fahrleistungen 0-100 km/h in 2,6 s, Spitze 298 km/h
Masse L/B/H = 4,27/1,96/1,17 m, Gewicht 980 kg, Kofferraum 0 l
Verbrauch: nicht relevant

>> DIE ENTSTEHUNG EINER LEGENDE

Hier erleben Sie den Bau unseres Radical. Das wohl faszinierenste strassenzugelassen Fahrzeug in der Schweiz.

>> UNSER RXC TURBO BEI TOPGEAR FRANCE

TheDriver.ch Fahrzeuge bei TopGear France mit dem Stick auf dem Track. Schneller geht nicht mehr…